Musikalische Früherziehung

Die Ausbildung beim Musikverein Altenmittlau gliedert sich in verschiedene Stadien und Gruppen. Für die Jüngsten bietet der Verein als Einstieg die musikalische Früherziehung an. Hier werden Kindern ab 4 Jahren auf spielerische Art und Weise die ersten Schritte in die Welt der Musik vermittelt.

Angeleitet werden sie dabei von unserer Jugendleiterin Katharina Müller. Sie betreut die Kinder und sorgt dafür, dass der nötige Spaß nicht zu kurz kommt. Ziel des Kurses ist es, die Freude am gemeinsamen Musizieren zu entdecken. Dazu werden verschiedene Instrumente ausprobiert und ein erstes Rhythmusgefühl entwickelt.

Der Verein bietet für die Kinder ab 4 Jahren das Konzept der Klangstraße an und für die Kinder ab 6 Jahren wird der Kurs „die Reise mit der Sopranblockflöte angeboten. Beide Kurse gehen über zwei Jahre, jedoch beginnt immer im September ein neuer Kurs. Die Klangstraße und der Blockflötenkurs finden immer mittwochs nachmittags in der Grundschule in Altenmittlau statt!

Bei Fragen oder Interesse rund um die musikalische Früherziehung, können Sie sich gerne an katharina.müller@mv-altenmittlau.de wenden. Die Kurse finden in der Grundschule in Altenmittlau („Schule am Dorfplatz“) statt und beginnen immer im September neu!

Bei Fragen rund um die musikalische Früherziehung können Sie sich auch jederzeit bei unserer Jugendleiterin Katharina Müller melden.

E-Mail: katharina.müller@mv-altenmittlau.de