Spontaner Ausflug nach Frankfurt

Mitglieder unseres JugendBlasOrchesters beim Schlittschuhlaufen in Frankfurt.

Den letzten Tag der Weihnachtsferien haben einige junge Musikerinnen und Musiker unseres JugendBlasOrchesters (JBO) spontan zu einem Ausflug genutzt.

Mit dem Zug ging es für die Gruppe nach Frankfurt. Ziel war die Eissporthalle, die besonders in den Wintermonaten ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. So konnten die Jugendlichen nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem Außenring ihre Eislaufkünste demonstrieren. Dazu gab es mit einem der wenigen Schneetage in diesem Winter auch das passende Wetter.

Gut erholt geht es nun nach den Ferien wieder für alle Orchester der Viktoria los mit der Probenarbeit . Während das JBO sich auf seinen Auftritt beim Jahreskonzert des Musikvereins Ende März vorbereitet, freuen sich die Jüngsten des Vereins auf „Kids on Stage“ am 10. März. Dort können Interessierte auch mehr zur Jugendarbeit im Verein inklusive der vielfältigen Freizeitangebote erfahren.