Preisträgerkonzert am 27.02. im hr-Sendesaal

PreisträgerkonzertHRAls Sieger in der Kategorie B1 (Blasorchester) ist das sinfonische Blasorchester des MVA zum Preisträgerkonzert des 6. Hessischen Orchesterwettbewerbs eingeladen.

Unter der Leitung von Oliver Nickel wird das Orchester seine beiden Wettbewerbsstücke, die Suite for Wind Band (Suite voor Harmonieorkest) und Angels in the Architecture, im Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt vortragen.

Zuhörer dürfen sich außerdem auf die Beiträge vier weiterer Orchester freuen. Das Konzert findet am 27. Februar um 17:00 Uhr statt. Karten sind im hr-Ticketcenter erhältlich.

Der Bus für die Musikerinnen und Musiker fährt bereits um 12:00 Uhr ab der Freigericht-Halle in Altenmittlau los. Interessierte Mitfahrer wenden sich bitte an den Vorsitzenden Volker Bilz.