Knackige Temperaturen und strahlender Sonnenschein

Die Vereinsfamilie der Viktoria zum Start der Winterwanderung 2019.

Nach einer kurzen Pause zwischen den Jahren ist die Probenarbeit des Musikvereins bereits seit dem 4. Januar wieder gestartet, denn auch in 2019 stehen viele Auftritte und ein spannendes Konzertprogramm im Terminkalender. Kürzlich fand dann auch die traditionelle Winterwanderung des Musikvereins für alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Familien statt. Die Gruppe traf sich nachmittags am „neuen Dorfplatz“ neben der Feuerwehr in Altenmittlau.

Leider blieb das gewünschte „Weiß“ dieses Jahr aus, aber bei strahlendem Sonnenschein und knackigen Temperaturen hieß es warm einpacken und Sonnenbrille aufsetzen. Gemeinsam ging es mit rund 40 Musikerinnen und Musiker sowie deren Familien in Richtung Gewerbegebiet Birkenhain zur Trattoria Aubergine. Nach rund 2 Stunden Wanderung über ein paar kleine Umwege mit einigen netten Verpflegungsstopps inklusive heißer Getränke und dem ein oder anderen Hochprozentigen kehrte die hungrige und verfrorene Mannschaft dann in Bernbach ein und wärmte sich bei leckerem italienischen Essen wieder auf. Weitere Mitglieder stießen zum Essen zur Wandergruppe hinzu und hatten einen schönen Abend in geselliger Runde.